13 lange jahre musste man auf einen re-release warten. 23 jahre sogar seit dem og-release, was für ein zufall. letzte woche war es dann endlich soweit. jordan brand hat den air jordan iv „white cement“ wieder rausgebracht.
und entgegen allen sample-pics ist der retro eine granate geworden. wenn man es genau betrachtet ist er vom farbton beim grau fast näher dran am og-release von 1989 als der erste retro von 1999. detailtreue hin oder her (es gibt halt leider kein nike air-logo mehr auf jordans), der schuh ist ein prachtstück, was unter anderem auch die schlange vor dem snipes stuttgart erklärt, mit der ich konfrontiert wurde als ich letzten samstag kurz vor 10 hingestept bin.
ne schlange, vor ladenöffnung, bei snipes (!), in stuttgart(!!). egal, ich hab meine größe bekommen und ich warte gerade auf die chance einen zweiten in meiner größe zu ergattern, ich will selber entscheiden wann ich nochmal einen brandneuen 4er rocken kann und nicht auf jordan brand warten. könnte durchaus schwierig werden, es gibt zwar vereinzelt noch restgrößen, aber auch das wird nicht lange der fall sein. das könnte auch daran liegen, dass sneaker sammeln gerade einen hype erlebt und leider auch viele leute ohne ahnung sich alle jordan releases, gerade die retros eben, sichern wollen. das ist auf der einen seite natürlich schlecht weil so oft die falschen leute an die schuhe rankommen (die sie nur resellen wollen, ohne sie selber zu tragen) auf der anderen seite natürlich gut, weil so eine erneute jordan-mania auch gut für events wie kicks n coffee ist. deswegen kids, tut euch selbst einen gefallen und macht nicht den fehler wie beim air max 90 infrared release, erst in den regalen liegenlassen und dann hinterher heulen. go get it, while you can.
es gibt zwar gerüchte über einen restock im märz, die sind aber noch nicht bestätigt. und am besten gleich einen für kids mitkaufen, man weiss ja nie wann der nächste 4er retro kommt. könnten lange 13 jahre werden.
-majde